Bereits in den vergangenen Tagen haben wir euch immer mal wieder einen unserer Partner ans Herz gelegt und euch dessen Angebote quasi auf dem Silbertablett serviert. Auch heute möchten wir euch nochmals einen Beitrag in eigener Sache ans Herz legen. Wir freuen uns sehr, dass wir euch verraten können, dass unser neuer Partner das Berliner Unternehmen Webtrekk ist. Die Meisten von euch dürften Webtrekk mit Sicherheit kennen, alle anderen erfahren in den folgenden Zeilen, was sich hinter dem Anbieter verbirgt. Eines sei jedoch in jedem Fall vorweg genommen – Webtrekk hat einiges zu bieten und genau aus diesem Grund sind wir sicher nicht zu vorlaut, wenn wir darauf hinweisen, dass eine Zusammenarbeit im Grunde schon zum Must Have in Sachen SEO gehört.

Die Berliner Webtrekk

Webtrekk ist dabei aber keineswegs ein Neuling auf dem Gebiet der SEO. Immerhin gibt es die Berliner, die sich für den urbanen Standort Friedrichshain entschieden haben, schon seit dem Jahr 2003. Seitdem hält die Webtrekk GmbH in jedem Fall an dem eigenen Motto und der Firmenidee fest. Webtrekk hilft seinen Kunden und Partnern dabei, die eigene Webseite oder auch den eigenen Onlineshop zu verbessern. Dabei werden durch die Angebote der Berliner die Nutzerdaten von Webseitenbesuchern getrackt und dem Webmaster oder auch Shopbetreiber zur Verfügung gestellt. Das Besondere ist dabei die Echtzeitanalyse. Dadurch können die Seitenbetreiber jederzeit auf relevante Informationen zu den Nutzerdaten zurückgreifen und diese effektiv in die eigene SEO einbinden.

Das Analysetool von Webtrekk

Das Webtrekk Analysetool kann sich dabei bei einem umfangreichen Vergleich in jedem Fall sehen lassen. Immerhin stellt es täglich einen netten Fundus an verschiedensten Informationen bereit und liefert Antworten zu Fragen, die wohl wahrlich jeden Webseitenbetreiber interessieren dürften. So erfährt man mit dem Webtrekk Tool ganz galant, wie viele Besucher die eigene Webseite wirklich nutzen und woher sie dann auch noch kommen. Beide Informationen sind natürlich, wie ihr wisst, entscheidend. Des Weiteren verrät das umfangreiche Analysetool den Anwendern, welche Menüpunkte und auch Links von den Usern am meisten genutzt werden und wann die Besucher die eigene Seite wieder verlassen.  Dabei können wir euch Webtrekk Q3 als Angebot besonders ans Herz legen. Immerhin handelt es sich hierbei um die mit Abstand schnellste Segmentation, die weltweit zur Verfügung steht und wenn wir ehrlich sind, sehnen wir uns doch alle ab und an nach einem kleinen Superlativ. Webtrekk kann uns diesen recht einfach liefern und trifft dabei natürlich auch noch auf ganz neue Dimensionen.